AGB Nagelstudio

Allgemeine Geschäftsbedingungen für „Schick & Charme“ - Nagelstudio

1. Terminvereinbarung und Anzahlung

Termine werden vom Dienstleister verbindlich vergeben. Bei der Terminvereinbarung hat der Dienstleister das Recht eine Anzahlung in hohe 25,00 € (Nagelmodellage) 10,00 € (Maniküre, Fußpflege usw.) zu verlangen, welche bei Wahrnehmung des Termins mit der Dienstleistung verrechnet wird. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall, ohne Nachweis desselben, dem Kunden wie folgt in Rechnung zu stellen:

1 Tag (24 Std.) vor dem vereinbarten Termin: EUR 0,00 €
Am Tag des Termins, sowie bei Nichterscheinen am vereinbarten Ort ohne Absage oder Verspätung ab 15 Min.: EUR 25,00 €

Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist nur zulässig, wenn der Dienstleister die Gegenforderung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist.

2. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte werden dem Kunden auf Wunsch bei telefonischer Terminvereinbarung mündlich oder bei Wahrnehmung des Termins in schriftlicher Form mitgeteilt. Die Preise sind außerdem unter http://schick-und-charme.blogspot.de/ einsehbar. Die ausgewiesenen Preise enthalten keine gesetzliche Mehrwertsteuer, da der Dienstleister der Kleingewerberegelung gem. UStG, § 19, Abs. 1, unterliegen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung für die erbrachte Leistung in bar bezahlen.

3. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher, evtl. auch in elektronischer Form, gespeichert. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

4. Vertraulichkeiten

Der Dienstleister ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und der Dienstleister von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

5. Haftung

Der Dienstleister kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder beruflichen und/oder privaten Aktivitäten des Kunden.

Der Dienstleister haftet nur für Schäden, die grob fahrlässig oder vorsätzlich von ihm verursacht werden, es sei denn, es betrifft zugesicherte Eigenschaften. Für Folgeschäden haftet der Dienstleister nicht. Für den Dienstleister nicht vorhersehbare oder im Verantwortungsbereich des Kunden liegende Schäden haftet der Dienstleister nicht.

Während der Serviceleistung kann es mitunter in wenigen Einzelfällen durch Feile oder Fräser zu Haut- oder Nagelabschürfungen oder, zu blauen Flecken kommen. Das Risiko hierfür trägt der Kunde und befreit den Dienstleister diesbezüglich von jeder Haftung. Der Kunde hat direkt nach der Serviceleistung Mängel/Unzufriedenheit direkt mitzuteilen, bevor er das Nagelstudio verlässt, damit diese von dem Dienstleister beseitigt werden können.

Im Zuge einer Modellage kann es in einigen Ausnahmefällen bei sehr empfindlichen Nägeln zu einem leichten Druck oder leichtem Druckschmerz an den Nägeln kommen. In der Regel legt sich dies in ein paar Tagen, wenn die Nägel sich beruhigen. Eine Rückerstattung des Geldes wegen Druck oder Druckschmerz oder anderer Mängeln an den Nägeln wird hiermit ausgeschlossen. Bei Reklamationen erhält der Kunde daher eine kostenlose Ausbesserung der Mängel, die sich den anatomischen Gegebenheiten anpasst. Der Dienstleister kann dem Kunden zu diesem Zwecke drei Termine zur Auswahl anbieten, wofür der Kunde sich kurzfristig für einen Termin entscheiden muss. Die kostenlose Entfernung einer von dem Dienstleister neu angelegten Nagelmodellage ist ausgeschlossen.

6. Garantie

Auf den vom Dienstleister geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
*Der Kunde die Modellage von einem Dritten (z. B. anderen Nagelstudio oder Nail Designer) behandeln, auffüllen oder entfernen lässt, oder
*der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet, oder
*der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt, oder
*der Kunde andere als die vom Dienstleister empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen, oder
*der Kunde nicht die in den Pflegehinweisen empfohlene Pflege durchführt, oder
*der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt, oder
*der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet, oder
*der Kunde erkennbar häufig an seinen Nägeln oder der Nagelhaut kaut oder zupft, drückt oder anderweitige Manipulationen vornimmt oder die Modellage durch äußere Einflüsse beschädigt wurde (z. B. Finger eingeklemmt, verkratzte Oberfläche o. ä.)
7. Beschwerden und Reklamation
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service haben, so muss dies schnellstmöglich, bei Erkennen des Reklamationsgrundes spätestens jedoch 5 Tage nach der erfolgten Behandlung, dem Dienstleister gemeldet werden. Der Dienstleister wird nach Möglichkeit innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen, spätestens jedoch beim nächsten regulären Termin, eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der Dienstleister die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder einem Gericht entschieden werden.

8. Beschädigung und Diebstahl

Der Dienstleister hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

9. Design Beispiele

Wenn der Dienstleister Nail-Art- Beispiele zu Werbezwecken (z. B. in Arbeitsmustern, auf dieser Homepage oder in gedruckten Werbematerialien) veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Dienstleister. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Dienstleister. Bei Unterlassen kann der Dienstleister angemessene Ansprüche geltend machen. Der Dienstleister ist berechtigt, Fotografien von der geleisteten Arbeit zu Werbezwecken zu machen und zu veröffentlichen, ohne dass es der Zustimmung des Kunden bedarf.

10. Altersbeschränkung


Künstliche Fingernägel werden erst ab 18 Jahren erstellt. Jugendliche ab 16 Jahren können im Beisein eines Erziehungsberechtigten und unter Aufklärung der Risiken behandelt werden, nach Erteilung einer schriftlichen Einverständnis Erklärung.